Uschi`s kleine Stoff - und Bastelwelt - Fragen an das Gewissen…

Copyright © Michael Treude 2020. Alle Rechte vorbehalten, siehe Impressum

.

Die Page ist nun leider geschlossen, das heißt es gibt nicht neues mehr von Uschi.

Aber das was sie geschaffen hat sollte in Erinnerung bleiben! Ein Klick auf das Bild vergrößert es.

 zurück zurück

Tja, wie gerne hätte ich hier die vielen Sachen

gezeigt die Uschi für sich genäht hatte, aber es

gibt keine… Sie schaffte in den ganzen Jahren

sich selber 4 Teile zu nähen aber über 100 für die

Kinder und Freunde.

Sie freute wie ein Kind als sie die erste neue Pfaff

bekam und noch mehr als ich sie gegen die

großen Stickmaschine umtauschte. Wie glücklich

war sie als sie zu Weihnachten noch dazu ihre

geliebte Overlook bekam, was hatten ihren

Augen noch einmal geleuchtet…

Von nun an war meine Nachtruhe ganz dahin,

aber Uschi war so glücklich, nur für sich schaffte

sie nie etwas zu nähen.

Das Kissen oben passt schon, sie war ein Engel auf Erden für alle, ihre Lebensaufgabe bestand darin andere glücklich zu

machen. Ja auch die Bio Kinderstoffe von Lillestoffe die wir fast nur verwendeten hatten ihren Preis und alle Körner oder

sonstige Füllmateralien waren Bio Material, es war ja hauptsächlich für Kinder gedacht. Somit konnte Uschi die Sachen nur

verschenken denn kaufen wollte sie keiner, hier galt immer wieder die Devise Geiz ist Geil und auch wo das billige Zeug herkam

war anderen egal. Also blieben die meisten Kleidungsstücke in der Familie und der Rest als Spende oder Geschenk. Aber auch

schenken ist schon manchmal sehr schwierig wie ich es erleben musste.

Im engeren Kreis nahm man gern, aber Wertschätzung ist etwas was heute zum „Unwort“ geworden ist. Das hier eine

Todkranke Frau noch so tolle Sachen entwarf um Gesunden Menschen eine Freude zu machen, sahen nur wenige. Sie bekam in

ihren letzten Monaten sogar noch Vorhaltungen von Menschen die viel von ihre bekamen, aber deren Gier einfach grenzenlos

war…

Seite 2 Seite 2
Uschi`s kleine Stoffwelt
Traumhafte Stoffarbeiten warten auf Sie